Logo Schleyer Immobilien Cuxhaven
Aktuelle Seite:

Schleyer ist Ihr Immobilien Partner seit vier Generationen

Seit über einem Jahrhundert werden in Cuxhaven Immobilien von der Familie Schleyer erfolgreich vermittelt. Im 19. Jahrhundert war Heinrich Schleyer als Haus- und Hypothekenmakler tätig, dessen Firma 1899 nachweislich schon das älteste Immobiliengeschäft vor Ort war. 1926 gründete Gustav Schleyer die heute bestehende Firma als Haus- und Grundstücksmakler in der Werner-Kammann-Str. 14.

1936 erweiterte er das Tätigkeitsfeld um den Bereich Versicherungen im Vertrieb für die Landschaftliche Brandkasse Hannover und Provinzial - heute unsere umfangreiche VGH-Agentur. 1963 stieg Günther Schleyer in das Unternehmen ein. Nach dem plötzlichen Tode des Firmengründers 1965 baute dieser die Bereiche Immobilienvermittlung und Versicherungen weiter aus und ergänzte diese 1978 mit der Berufung zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Immobilien.

1999 trat Oliver Schleyer nach einer Reihe von Aus- und Weiterbildungen im Immobilien- und Versicherungsbereich, dem Studium der Betriebswirtschaft sowie der Tätigkeit in einem renommierten Hamburger Immobilienunternehmen in den Firmenverbund ein, um als 4. Generation in die Fußstapfen der Familie zu treten.

Heinrich Schleyer Gustav Schleyer Gründer Günther und Uschi Schleyer

Durch den wachsenden eigenen Immobilienbestand haben wir uns entschlossen, mit dem Erwerb einer bekannten Cuxhavener Hausverwaltung in 2013 unserem Firmenverbund ein viertes Standbein zu geben. So stieg auch Alexandra Schleyer schließlich als gesellschaftsführende Gesellschafterin mit in das Unternehmen ein.

In diesem Rahmen bauen wir unsere Marktposition weiter aus und können in Cuxhaven sowie überregional noch stärker präsent sein.

 

 

nach oben